Buchtipp: Live Fast, Play Dirty, Get Naked

BuchtippNaked

Wodurch ist mir das Buch aufgefallen?

Mir ist das Buch in der Bücherei durch den Klappentext aufgefallen. Er hat sich für mich gut angehört.

Worum geht es in dem Buch?

Lilibet Garcia, kurz Lili ist sehr weit entfernt davon, jemals in das Umfeld von Curtis Ray zu kommen. Denn er ist der coolste Typ überhaupt, während Lili eher eine normale Person ist. Daher kommt es für sie sehr überraschend als Curtis sie beim Klavier spielen überrascht und sie fragt ob sie in seiner Band ‚Naked‘ Bass  spielen will. Lili sagt natürlich zu, aber sie ist total aufgeregt und macht sich Sorgen ob sie überhaupt geeignet ist, ob sie hübsch ist, und so weiter…

Zitat aus dem Buch:

Ich hatte getan was ich konnte,- mir unfachmännisch drei Kilo Eyeliner drauf geknallt […] und soweit ich mich erinnere, waren meine Haare zu der Zeit ein missglückter Versuch von Stufenschnitt a la Suzi Quatro. Wenn ich nicht kurz zuvor mit stumpfer Schere eine Attacke […] dem Haarschnitt einer Geisteskranken vorstellt… dann hatte man wahrscheinlich ein einigermaßen zutreffendes Bild vor Augen

Curtis ist schlussendlich von Lili begeistert trotz ihres merkwürdigen Aussehens. Also spielt sie ab jetzt in der Band mit Curtis, Stan und Kenny. Irgendwann gabelt Curtis einen Manager namens Jake auf der ihnen ab dem Zeitpunkt Auftritte verschafft.

Ihre Band ist eine der ersten in der Punkszene und Curtis sieht auch mittlerweile wie ein Punker aus und nimmt häufiger mal Drogen. Curtis ist aber nicht nur ein Bandmitglied sondern auch Lili Freund. Eines Tages gibt ihnen Jake dann Bescheid: Sie haben einen Dauerauftritt im Conway’s ergattert. Dort werden sie von Woche zu Woche besser…Bis der große Durchbruch kommt!

Wie gefiel mir die Handlung? 

Ich finde den Aufbau gut aufgeteilt; vor allem schön weil man sieht das es vor ein paar Jahrzehnten wirklich Realität war. Ich mag auch wie der Autor die Geschichte des Nordirland Konflikts mit ein bezieht. Nicht so schön, ist finde ich dass so viele Tage beschrieben werden, das macht es ein bisschen langweiliger. Es macht Spaß zu lesen, weil es sich schön flüssig und kurzweilig liest.

Meine Bewertung

Katzenpfote4
Ich gebe dem Buch vier Katzenpfoten weil ich es schön geschrieben fand.

Zum Buch                                                              

Titel: Live Fast, Play Dirty, Get Naked
Autor: Kevin Brooks
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN-Nummer: 978-3423249577

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

