Bunte Bügelperlenschale

Auf einem Blog sah ich die Bügelperlenschale und fand das eine total gute Idee (wahrscheinlich ist die Idee schon uralt nur ich hab noch nie was davon gehört 😉 ). Auf jeden Fall hab ich die Schale dann eines nachmittags gebacken – ja, gebacken!

Also, du brauchst:

  • Zewa
  • Bügelperlen
  • eine Porzellan- oder Keramikschale (so groß wie später auch deine Bügelperlenschale werden soll)
  • einen Backofen
  • Sonnenblumenöl
  • Teelöffel
  • eventuell ein Messer

Und so gehts:

  1. Schmiere die Innenseite der Schale mit Sonnenblumenöl ein. Dazu kannst du das Zewa benutzen.
  2. Dann schüttest du in die Schale Bügelperlen, diese streichst du mit dem Löffel glatt. Die ganze Schale sollte von der Innenseite mit den Perlen gleichmäßig bedeckt sein.
  3. Jetzt stellst du deine Schale in den Backofen und stellst den Backofen auf 200 Grad. Du solltest dich vor dem Backofen postieren und warten bis die Perlen anfangen zu schmelzen.
  4. Wenn das geschehen ist, nimmst du die Schale aus dem Backofen, aber Vorsicht! Heiß!
  5. Lass die Schale etwas abkühlen bis du sie einfach umdrehen und die fertige Schale heraus lösen kannst. Wenn das nicht gehen sollte, helfe ein bisschen mit dem Messer nach.
140123 Bunte Bügelperlenschale

Einfach auf das Bild klicken, um eine Vergrößerung zu sehen

Fertig ist deine Bügelperlenschale! Sie ist hervorragend um Süßigkeiten wie Bonbons aufzubewahren, oder aber auch einer Freundin eine Freude zu bereiten…
Hoffentlich hat dir meine kleine Anleitung gefallen, und du liest auch ein paar andere Posts auf meinem Blog.
Bis bald 🙂

 

2 Antworten zu “Bunte Bügelperlenschale

  1. haha, das ist ja eine coole idee! die kannte ich noch nicht 🙂 das muss ich auch mal ausprobieren. Wie ist denn die haltbarkeit?

    Viele Grüße
    Ninutschka

    • Hey Ninutschka!
      Bei mir hält die Schale gut, ich benutze sie aber nur als Deko 🙂 . Ich denke für einen anspruchsvolleren Job ist sie nicht so gut, da könnte es sein dass sie auseinander bricht.
      LG, DrawReadandMore 🙂

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

