Der Schreibmaschinenspleen

Ich glaube, ich habe im Moment so einen Spleen: alte Schreibmaschinen! Eine hat mein Opa auf eBay ersteigert. Sozusagen als vorzeitiges Ostergeschenk 🙂 .

Das Tolle an Schreibmaschinen ist, finde ich, die Buchstaben,  die immer nach vorne „schlagen“. Das geht aber nur bei den alten, mechanischen. So eine habe ich jetzt auch, eine Erika.

Von ihr habe ich mal ein paar Bilder gemacht:

140418 April 981140418 April 985140418 April 986140418 April 988140418 April 998Ja, der Songtext ist „Happy“ von Pharrell Williams, aber ich bin ja auch happy mit meinem neuen Spielzeug 😉 .

Genieß den Karfreitag 🙂

 

 

6 Antworten zu “Der Schreibmaschinenspleen

  1. Ui, was für ein tolles Ostergeschenk! Ich habe auch noch eine im Keller. Dein Blog hat mich jetzt an sie erinnert. Die arme. Allerdings ist es schon eine, die nicht diese wunderbaren, vorschnellenden Buchstaben hat. Leider. Viel Spaß mit Erika und schöne Feiertage. 🙂

  2. hallihallo, vielen Dank für deine lieben Worte und wow, wie cool ist die Schreibmaschine bitteschön? superschön, meine Oma hatte auch eine und weil ich noch zu klein war, hat sie die meinem Cousin geschenkt, haha, Pech kann man haben, aber ich weiß nicht, ob er eine mechanische war, benutzt du die Schreibmaschine eher als deko oder benutzt du sie auch noch?

    Liebst, Carolin

    • Hallo Carolin 🙂

      Danke, dass du bei mir kommentiert hast, über so was freue ich mich immer riesig! 🙂
      Zu Deiner Frage: Meine Schreibmaschine hat so einen “Teilzeitjob“, ich benutze sie hin und wieder mal, wenn ich Lust und Laune habe 🙂 . Ansonsten ist sie eher Deko….

      LG, DrawReadandMore

  3. Hallo, hier ist Silberschnee:)
    Ich bedanke mich für das liebe Kommi und kann das mit den tollen Bildern nur zurückgeben, die sind echt klasse.
    Und wenn wir bei Schreibmaschinen sind… Ich und Mina haben auch eine und ebenfalls manchmal den Spleen sie rauszuholen und rumzutippen bis sie eben wieder im Weg steht, so ist es bei mir zumindest. Ich freu mich auf jeden Fall und würde auhc öfter vorbeischauen:)
    Liebe Grüße Sandra von Silberschnee

    • Danke für Deine Antwort! Ja, das mit dem Spleen kenne ich ;), im Moment verstaubt meine Schreibmaschine zwar wieder, aber ich bin mir sicher, in zwei Wochen kommt sie wieder zum Einsatz.
      Viele Grüße, DrawReadandMore
      PS: Ich merke mir Euren Blog und schaue ab jetzt auch öfter vorbei 🙂

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

