Buchtipp: Die Verratenen

 

04 April 257

Wodurch ist mir das Buch aufgefallen?

Ich war auf der Suche nach einem spannendem Buch, dann ist mir das hier in die Hände gefallen.

Worum geht es in dem Buch?

Irgendwo in der Zukunft. Nach einer verheerenden Naturkatastrophe sind die Menschen gezwungen, sich unter riesigen Glaskuppeln zu schützen. Außerhalb dieser Glaskuppeln, der sogenannten Sphären, ist es bitterkalt und es ist fast unmöglich dort zu leben. Trotzdem müssen einige Menschen draußen leben, ihre Vorfahren hatten sich gegen die Glaskuppeln entschieden. Ria gehört zu den Menschen, die in den Sphären leben. Sie lebt an einer Akademie, welche die Elite der Sphären ausbildet. Ihr Spezialgebiet ist Reden halten und Mimik. Ria arbeitet dort täglich ziemlich hart, in dem Glauben, den Außenbewohnern zu helfen, dass auch sie irgendwann einen Platz in den Sphären bekommen. Doch dann bekommt sie von einer Verschwörung mit, die sie und ein paar andere Studenten töten soll. Auf einmal steht ihr Glauben und Existenz vor dem Nichts. Sie flieht mit den betroffenen Studenten in die Welt außerhalb der Sphären und steht plötzlich vor der grausamen Wahrheit. Jetzt zeigt sich, ob ihre unzähligen Unterrichtsstunden wirklich etwas gebracht haben – es geht um ihr Überleben und das der Studenten.

Wie gefiel mir die Handlung?

Es war für mich von Anfang an sehr spannend, ich brauchte nur ein paar Seiten, um in die Geschichte einzusteigen. Nie wurde langweilig erzählt, es trägt den Namen “Thriller“ zu Recht. Ich selber habe mich während der Geschichte ertappt, wie ich hoffte, das unsere jetzige Erde nie so endet – voller Kälte, Grausamkeit und Ausschließung. Trotzdem ist es erstaunlich, wie die Menschen in so einer Situation leben können. Immer mit einem Funken Hoffnung im Herzen. Das fand ich so toll, ich habe mich schon an den zweiten Band gemacht

Meine Meinung

Ich gebe fünf Pfoten von fünf möglichen Pfoten

 

Katzenpfote5

 

 

 

Zum Buch:

Titel: Die Verratenen
Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
ISBN-Nummer: 978-3-7855-7546-8

Liebe Grüße ❤

PS: Den Buchtipp zu Teil zwei dieser Thriller-Triologie werde ich demnächst posten 🙂 .

3 Antworten zu “Buchtipp: Die Verratenen

  1. Pingback: Buchtipp: Die Verschworenen | Draw, Read and More·

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

