Buchtipp: Die Verschworenen

Ich hatte schon vor ein paar Wochen den ersten Teil zu dieser Buchreihe hochgeladen, dies ist jetzt der Zweite. 04 April 261

Wodurch ist mir das Buch aufgefallen?

Ich wollte die Fortsetzung des ersten Bands lesen – das hier ist sie! 🙂

Worum geht es in dem Buch?

Nachdem Ria und ihre Freunde nun außerhalb der Sphären leben, wollen sie jetzt endlich die Wahrheit über den Sphärenbund erfahren. Jeder auf seine Art: Ria sucht Antworten in einem verschollenen Buch, ihre Freunde wollen sich in eine Sphäre einschleichen. Zu allem Unglück erfahren sie, dass ihr ermordeter Freund sie verraten hat. Von da an überschlagen sich die Ereignisse. Am Ende jedoch kommt die schreckliche Wahrheit heraus: Ria und ihre Freunde sind ehemalige Außenbewohner, von den Sphären als Babys geraubt. Als Rache haben die Außenbewohner den Babys einen tödlichen Virus eingepflanzt, der an ihrem 20. Geburtstag seine Wirkung entfalten wird. Die Außenbewohner wollen den ehemaligen Elitestudenten aber kein Gegenmittel geben – was sollen sie tun? Wenn der Virus seine Wirkung entfaltet, wird er Tausende in den Tod reißen….

Wie gefiel mir die Handlung?

Es ist der perfekte Anschluss zu dem ersten Band, packend und grausam. Ich hatte beim Lesen manchmal richtige Angst um die Studenten, man kann nur hoffen, dass Wissenschaftler es nie schaffen werden, einen solchen Virus zu schaffen. Ich finde es außerdem cool, wie man in dem Buch immer wieder beide Perspektiven zu sehen bekommt: die der ahnungslosen Sphärenbewohnern und die der hilflosen Außenbewohnern. Das macht das Buch, finde ich, lesenswert.

Meine Meinung

Ich gebe dem Buch fünf Pfoten, wie auch schon dem ersten Band 😉 .

Katzenpfote5

 

 

 

Zum Buch:

Titel: Die Verschworenen
Autor: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
ISBN-Nummer: 978-3-7855-7547-5

Liebe Grüße ❤

 

2 Antworten zu “Buchtipp: Die Verschworenen

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

