Buchtipp: der Erdbeerpflücker

Der ErdbeerpflückerWodurch ist mir das Buch aufgefallen?

Ich habe das Buch geschenkt bekommen – Ich bin nicht wählerisch, ich lese so ziemlich alles was mir in die Finger kommt 😉 .

Worum geht es in dem Buch?

Es ist ein Jugendthriller, und es geht um Serienmorde. Jette ist die Tochter einer angesehenen Schriftstellerin, die Krimis schreibt. Sie geht auf ein Gymnasium und lebt in einer WG mit ihren besten Freundinnen Merle und Caro. Sie nimmt fast kein Geld von ihrer Mutter an, da sie lieber unabhängig sein möchte. Caro, Merle und Jette haben keine Geheimnisse vor einander, bis Caro sich in jemanden verliebt, der ihr verbietet, mit ihren Freundinnen über ihre Beziehung zu sprechen. Doch Caro akzeptiert diese Bedingung, aus Liebe. Dann wird sie ermordet entdeckt.
Schon vor Caro’s Tod gab es einige ähnliche Todesfälle, und immer führen die Spuren zu den Erdbeerpflückern.
Um für Caro Rache auzuüben, schwört Jette öffentlich auf Caros Beerdigung, den Mörder zur Strecke zu bringen. Aber dann verliebt sie sich ahnungslos in ihn.

Wie gefiel mir die Handlung?

Im Ganzen ist das Buch echt super aufgebaut und die Geschichte gut gestrickt – doch haben mir einige Stellen nicht ganz gefallen, da auf ihnen “herumgekaut“ wird. Wie zum Beispiel die Entdeckung von Caro’s Gedichten.
Dafür finde ich es toll, die Ermittlungen der Polizei mit ihrem sympathischen Kommissar, und die der beiden Freundinnen zu sehen. Wenn es nach dem Buch ginge, wäre es relativ einfach einen Mordfall selber aufzuklären 😉 .
Am Besten sind aber, finde ich, die Gedankengänge des Mörders mitzuverfolgen zu können. Aus seiner Sicht hat nicht er die Frauen ermordet, sondern sie haben ihn enttäuscht und er hat sich lediglich dafür gerächt.

Meine Meinung

Das Buch ist meiner Meinung nach fünf Erdbeeren -sorry-, Pfoten wert 😉 !

Katzenpfote5

 

 

 

Zum Buch:

Titel: Der Erdbeerpflücker
Autor: Monika Feth
Verlag: cbt
ISBN-Nummer: 978-3-570-30258-3

Liebe Grüße ❤

 

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

