Buchtipp: Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe

Dieser Post wurde schon vorgeschrieben und jetzt veröffentlicht, denn momentan habe ich nicht viel Zeit aus verschiedenen Gründen. *Post zum Thema Umziehen* .
Ich hoffe du hast Verständnis dafür – viel Spaß mit diesem Post 🙂

04 April 263

Wodurch ist mir das Buch aufgefallen?

Ich hatte mir das Buch als Ostergeschenk gewünscht, da ich das Cover und den Klappentext ansprechend fand.

Worum geht es in dem Buch?

Ein paar Jahrzehnte in der Zukunft: In Großbritannien ist eine Geisterseuche ausgebrochen – keiner weiß warum. Um Geister unschädlich zu machen, gibt es verschiedene Mittel, doch das Beste ist, Kinder einzusetzen bei der Geisterjagd, denn sie spüren Übersinnliches am Besten. In London sprießen Agenturen gegen die Geister nur so aus dem Boden – eine davon ist Lockwood & Co. . Die Agentur besteht aus Lucy, George und Lockwood. Sie sind noch eine sehr kleine Agentur, und haben auch eher unwichtige Aufträge, bis sie einen Fall aufklären. Ein Geist eines ermordeten Mädchens wüstet in einem Haus. Auf einmal sollen sie einen dubiosen Auftrag für den reichsten Mann Englands übernehmen, um ihre Schulden auszugleichen. Natürlich nehmen sie an, doch als sie in dem verfluchten Haus ankommen, haben sie nicht nur gegen Übersinnliches zu kämpfen….

Wie gefiel mir die Handlung?

Ich fand die Handlung echt super, nur kann man einem Angsthase, wie ich 😉 , nicht empfehlen, so etwas abends zu lesen. An einigen Stellen hatte ich nämlich echt Angst, was aber auch an dem tollen Schreibstil des Autors liegen könnte 😉 . Es ist einfach nur toll, die Gefühle und Ängste der drei Agenten mitzufühlen. Vor allem Lockwood’s Schlauheit ist cool, auf solche Sachen, die er sich ausdenkt, wäre ich nicht gekommen.
Man merkt richtig, wie die Spannung zum Ende des Buchs immer weiter steigt. Wenn sie sich dann auflöst, ist man fast ein bisschen enttäuscht.

Meine Meinung

Ganz klar – fünf Sterne!

Katzenpfote5

 

 

 

Zum Buch:

Titel: Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe
Autor: Jonathan Stroud
Verlag: cbj
ISBN-Nummer: 978-3-570-15617-9

LG, DrawReadandMore

 

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

