Salate über Salate – zwei Rezepte

Wenn ich abends manchmal Lust habe, meine Familie mit meinen „kulinarischen Künsten“ 😉 zu beglücken, dann wage ich mich eigentlich nur an einfache, aber leckere Rezepte. So wie gestern Abend: es gab Nudelsalat, dazu Wienerle mit Brot. Danach Obstsalat. Eigentlich nicht schwer. Diese Rezepte möchte ich Dir heute zeigen 🙂 :

SalatNudelsalat

Zutaten:

  • Nudeln (am Besten Spirellis), für vier Personen ca. 400g
  • eine rote Paprika
  • Bacon, oder Frühstücksspeck, ca. fünf Scheiben
  • eine Dose Mais (ich hatte leider keinen mehr da)
  • Salz und Pfeffer
  • Gemüsebrühe
  • Olivenöl

So geht’s:

  1. Die Nudeln ca. 9-11 Minuten im Wasser kochen. Tipp: ein wenig Olivenöl und Salz ins Wasser. Danach die Nudeln abgießen und abkühlen lassen.
  2. Während die Nudeln kochen und abkühlen, wird die Paprika in kleine Stücke geschnitten.
  3. Danach schneidet man den Schinken in kleine Stücke und brät sie mit ein bisschen Olivenöl in der Pfanne an.
  4. Zum Schluss mischt man Nudeln, Paprika, Schinken und gegebenenfalls den Mais, und würzt mit 1 TL Gemüsebrühe und ein bisschen Salz und Pfeffer.

Fertig! Man kann ihn zu Wienerle und Brot auf den Tisch stellen, aber ich finde, dass es auch als Grillbeilage super passt.

 

Obstsalat2Obstsalat

Du brauchst:

Obst Deiner Wahl, (Litschis schmecken im Obstsalat finde ich super 😉 )

05-mai-993.

So sehen Litschis aus – wer sie noch nicht kennt, sollte sie mal ausprobieren 😉

So geht’s:

Das Obst waschen oder schälen, danach in mundgerechte Stücke schneiden. Früchte in eine Schüßel geben, vermischen und mit Ingwer und Vanillezucker verfeinern. Der Salat schmeckt auch sehr gut mit Vanillejoghurt gemischt oder im Müsli. Guten Appetit! 🙂

 

Ich hoffe dass Dir die Rezepte gefallen haben, und Du sie vielleicht einmal “nachkochst“.

Liebe Grüße, DrawReadandMore

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

