Bücher Edition NO. 1: Zeit

Heute habe ich mich an das von mir angestrebte Buchprojekt gewagt. Wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede, liest sich am Besten mal diesen Post durch.

drawreadandmore1 juli 2014 bücherreihe 1 011

Das erste Buch, das ich vorstellen möchte zum Thema Zeit ist – Gelöscht – von Teri Terry.

Juli 2014 Bücherreihe 1 012

Wodurch ist mir das Buch aufgefallen?
Der Klappentext hat sich für mich vielversprechend angehört und das Bild von dem Mädchen ist einfach krass – finde ich. Ich bin also ein ziemlich käuflicher Mensch: hält man mir ein hübsches Cover vor, zack, wird’s gekauft 😀 In dem Fall hat es sich aber absolut gelohnt!

Worum geht es in dem Buch?
Passend zum ersten Thema “Zeit“ spielt dieses Buch in der Zukunft.
In England gibt es eine Art Polizeistaat. Wenn Erwachsene auch nur eine kleine “kriminelle“ Tat begehen, werden sie auf Nimmerwiedersehen von den sogenannten Lordern (Law and Order) mitgenommen. Bei Minderjährigen unter 16 wird anders gehandelt, sie bekommen eine zweite Chance. Ihr Gedächtnis an ihre kriminelle Zeit wird ausgelöscht und sie beginnen von vorne. Laufen, sprechen lernen, all dies kontrolliert ein Levo, ein goldenes Armband am Handgelenk. Auch Kyla wurden die Erinnerungen genommen, sie wurde “geslatet“, doch bei ihr ist es anders. Sie kann sich teilweise an ihre Vergangenheit erinnern, was steckt dahinter?
Wer kann ihr auf der Suche helfen, denn den Wenigsten kann sie trauen, die Meisten sind Spione der Lorder. Die, die ihr jedoch helfen, begeben sich in eine unkontrollierbare Gefahr…

Wie gefiel mir die Handlung?
Es ist wirklich eines der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe. Sehr viele überraschende Wendungen – zum Glück ist letztes Jahr Band 2 und dieses Jahr 3 erschienen. Auch unbedingt lesen !!
Die Autorin schafft es, die ganze Zeit eine heile Welt zu erhalten, die sie dann zusammen brechen lässt. Und dass sie bestimmte Personen verraten, macht das Buch wirklich toll. Also ich finde hier keine Makel!

Zum Buch
Titel: -Gelöscht-
Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
ISBN Nummer: 978-3-649-61183-7

Zweites Buch ist Zeitenzauber – Die magische Gondel von Eva Völler. Ich glaube, allein schon der Titel sagt, was dieses Buch mit “Zeit“ zu tun hat ;).

Juli 2014 Bücherreihe 1 013

Wodurch ist mir das Buch aufgefallen?
Ich habe es zwar zum Geburtstag bekommen, aber allein schon die Farben lassen es für mich irgendwie zauberhaft aussehen.

Worum geht es in dem Buch?
Anna ist mit ihren Eltern in den Sommerferien in Venedig. Dort fällt sie während einer Regatta in einen der vielen Kanäle und wacht plötzlich im Venedig der Renaissance auf. Ein gan anderer Lebensstandard als der, den Anna gewohnt ist (kein Internet, ordentliche Toiletten…). Jedoch ist das nicht ihr größtes Problem: Wie kommt sie zurück ins 21. Jahrhundert? Anscheinend ist diese Zeitreise nicht nur der 17-jährigen Anna passiert, und anscheinend hat ihre ungewollte Reise etwas mit einer roten Gondel und dem geheimnisvollen Sebastiano zu tun.

Wie gefiel mir die Handlung?
Mir gefällt der Kontrast zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr gut. Auch wie die Autorin die Figuren, die am Anfang der Geschichte vorkommen, später wieder aufgreift, finde ich schön. Außerdem gibt es ein paar witzig eingewobene Sachen, wie zum Beispiel ein Brief, den Anna in der Renaissance schrieb und der in der Gegenwart von Achäologen entdeckt wird.

Zum Buch
Titel: Zeitenzauber – Die magische Gondel
Autor: Eva Völler
Verlag: Baumhaus
ISBN-Nummer: 978-3-8339-0026-6

Das dritte Buch im Bunde ist das 2014 erschienene Zeitsplitter von Cristin Terrill.Juli 2014 Bücherreihe 1 014

Wodurch ist mir das Buch aufgefallen?
Ich habe eine Reszension von dem Buch gelesen und habe gedacht: Wow, das muss ich auch mal lesen! Mich hat die Handlung fasziniert, aber dazu später mehr.

Worum geht es in dem Buch?
Em wird zusammen mit Finn von jemandem festgehalten, gedemütigt, gequält, das schon seit Monaten. Dieser Jemand ist ihr ehemaliger bester Freund. Er ist ein Genie, denn er hat eine Zeitmaschine erfunden – Cassandra nennt er sie. Um zu verhindern, dass der Doktor, so nennen sie ihn, ihnen etwas tut, reisen Em und Finn in die Vergangenheit, um den Doktor, damals noch James zu töten. So könnten sie alles was James jemals zerstört, gequält oder getötet hat rückgängig machen. Doch wird es ihnen gelingen, ihren alten besten Freund zu töten?

Wie gefiel mir die Handlung?
Es ist einfach schön, die verschiedenen Kapitel einmal aus Ems, dann aus Marinas (so hieß Em vor ein paar Jahren) zu lesen. Und wenn sie später dann ineinander fließen – was soll ich dazu noch sagen? Man kann so verschiedene Perspektiven aus ein und derselben Person sehen. Um sowas zu verstehen, sollte man aber das Buch gelesen haben ;). Wie sagt man noch? Ah, einfach fulminant.

Zum Buch
Titel: Zeitsplitter
Autor: Cristin Terrill
Verlag: Boje
ISBN-Nummer: 978-3-414-82390-8
Das wars jetzt also erstmal mit Teil 1. Ich hoffe Dir hat es gefallen, und mal schauen, wann Teil 2 und 3 meiner Reihe rauskommen denn ich habe noch andere Postideen ;).

Liebe Grüße,

DrawReadandMore

 

 

 

 

2 Antworten zu “Bücher Edition NO. 1: Zeit

  1. Zuerst danke für deine lieben Kommentare. Es ist schön zu wissen, dass es selbst in den tiefsten Blogkrisen immer noch so nette Menschen gibt, die sich Zeit für das Schreiben eines Kommentars und ein paar lieber Worte nehmen. Fühl dich gedrückt!
    Dein neues Buchprojekt ist echt eine gute Idee. Und obwohl ich eine Leseratte bin, muss ich gestehen, dass ich bis jetzt keines der drei Bücher kannte. Vor allem das letzte hört sich spannend an.
    Was ich noch toll gefunden hätte, wäre z.B. deine Lieblingszitat aus jedem Buch. Und damit dein Post etwas übersichtlicher wird, würde ich die einzelnen Bücher etwas auffälliger voneinander trennen, z.B. mit farbigen oder größeren Überschriften für jedes Buch. Dann sieht das ganze gleich ein bisschen schöner und spannender aus.

    Liebst, Carolin

    • Vielen Dank erst mal für Deine Tipps, so was finde ich immer toll! 🙂 Die Buchtipps sind ja schließlich dazu da, dass man Neues entdeckt.
      Und Kommentare schreibe ich bei schönen Posts doch immer gerne!

      Liebe Grüße, DrawReadandMore

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Meinung mitteilst!

